Nach fast 32 Jahren voller lebendiger Geschichten und bedeutungsvollen Begegnungen im Jugendtreff Scharmotz, Heiligwies 24, haben wir im Laufe des März einen bedeutenden Schritt vollzogen. Mit einem Gefühl der Wehmut, aber auch der Vorfreude und des Abenteuers wechseln wir aus dem vertrauten Heim im Jugendzentrum Scharmotz in unsere neue Adresse in die Räume der alten Post.
Unser Umzug macht Platz für das Familienzentrum, das in den bisherigen Räumlichkeiten einzieht. Diese Veränderung bietet für uns alle neue Chancen und Möglichkeiten. Es ist ein Umzug, der nicht nur räumliche Veränderungen mit sich bringt, sondern auch die Gelegenheit für Wachstum und Entwicklung.
Besonders hervorzuheben ist der Einsatz und die Unterstützung unserer Jugendlichen während des gesamten Umzugsprozesses im März. Mit viel Engagement und Teamgeist haben sie mitgeholfen, unsere neue Bleibe in der oberen Etage der alten Post zu beziehen. Ihre Mitwirkung ist ein lebendiges Beispiel für die starke Gemeinschaft, die unser Jugendtreff ausmacht.
Aktuell sind wir alle gemeinsam dabei, die neuen Räumlichkeiten zu gestalten und zu einem neuen, lebendigen Treffpunkt für die jungen BalznerInnen zu machen. Wir möchten die Türen vom neuen Scharmotz möglichst bald, voraussichtlich Mitte April, wieder öffnen.
Der vorübergehende Standort und die Suche nach einer dauerhaften Lösung
Während die Räumlichkeit in der alten Post als unser vorübergehender Standort dient, ist es wichtig zu betonen, dass dies eine Übergangslösung ist. Hinter den Kulissen finden Abklärungen statt, um eine langfristige Lösung für die Jugendarbeit in Balzers zu finden. Wichtig dabei ist die Abklärung der Bedürfnisse der unterschiedlichen Interessensgruppen.
Der Vorteil des neuen Standortes, ist die Nähe zum Jugendplatz FR33WAY im Garten der alten Post. Dies ermöglicht uns, an warmen Tagen viele unserer Aktivitäten nach draußen zu verlegen. Ob Workshops, Spiele oder einfach nur Beisammensein – wir freuen uns darauf, den Sommer im Freien zu geniessen.
Wir laden jeden herzlich ein, Teil dieser spannenden, neuen Phase zu sein. Egal, ob ihr schon lange Teil unserer Gemeinschaft seid oder neu dazustosst und den Jugendtreff am neuen Standort zu eurem Standort zu machen.