Traditionell darf die OJA Eschen-Nendeln Teil des Unterländer Jahrmarktes sein.
Am 12. Oktober war es dann wieder soweit. Zusammen mit den Jugendlichen haben wir uns abermals für die Fahrbar entschieden.
Insgesamt sechs Jugendliche halfen auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit.
Um acht Uhr morgens traf sich das Team mit den ersten Jugendlichen, um die Materialien vom Jugendtreff zur Fahrbar zu transportieren und alles bereit für den Verkauf der alkoholfreien Cocktails und selbstgemachtem Apfelsaft zu machen.
War es am Vormittag noch ruhiger wurde es dann am Nachmittag umso lebhafter und unsere Jugendlichen hatten ordentlich zu tun. Was aber kein Problem war, da die Jungen schon mehrmals bei Aktionen und Projekten von uns dabei waren und dadurch schon Erfahrung sammeln konnten, wie es ist, wenn es mal etwas hektischer zugeht. Gekonnt und mit viel Engagement bereiteten sie den Besucher*innen des Jahrmarkts die leckeren Getränke her.
Ein weiteres Mal bewährten sich die Jugendlichen in dem sie den ganzen Tag über verlässlich die Fahrbar betreuten und auch beim Abbau am Ende des Tages noch keine Ermüdungserscheinungen zeigten.
Danke an dieser Stelle an alle fleissigen Helfer*innen und Besucher*innen welche uns über den Tag verteilt beehrt haben.