Am Samstag, 16. März 2024 ging die Veranstaltung mit dem Namen «Nucular Strike» in die zweite Runde. In der Camäleon Eventhalle organisierte die C-Base-Crew, gemeinsam mit den vier Liechtensteiner Bands Heria, Lawbreaker, Shotgun und Force of Habits, den Event. Die Eventhalle, in welcher regelmässig Konzerte und auch der Bandkontest «BandXost» organisiert werden, ist unter anderem ein Treffpunkt für Musiker:innen aus der Region. Über 120 Besuchende fanden diesen Samstag den Weg nach Vaduz.
Heria, eine Band die sich dem Genre Punkmetal, Stonermetal und Doommetal zuordnet, spielte eigene Songs wie «Sacred Existence» und auch Covers wie «Sweet Dreams» und durften den Abend mit einer explosiven Performance eröffnen.
Die zweite Band des Abends war Lawbreaker, welche 2014 gegründet wurde und somit in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert. Da sie Fans vom Heavy Metal aus den 80er-Jahren sind, produzieren sie auch solche Musik. Mit ihren schrillen Gitarrensolos und ihrem schnellen Sound, haben sie die Massen begeistert und die C-Base richtig aufgeheizt. Gemäss Frontsänger Mischa Rucker soll in diesem Jahr ihre erste CD rauskommen.
Um ca. 22.00 Uhr, zur Prime Time des Abends, spielte die Thrash Metal Band Shotgun. Shotgun besteht bereits seit 2011 und spielt ausschliesslich eigene Songs. Mit beinharten Riffs, schnellen Blast Beats und starkem Gesang, brachten sie die Halle zum Brennen.
Zum Schluss spielte die Bands Force of Habits, welche im Bandraum des Jugendtreffs «Stressless» in Eschen proben. Sie lockerten die Stimmung unter anderem mit ihren neusten Songs auf. Mit viel Publikumsteilnahme war dies ein gelungener Abschluss für den Konzertabend.